top of page
KSF LOGO.png
DSC06311.JPG

 Über uns 

Das Studio

 

Warum NOCH ein weiteres Tonstudio in Freilassing und Umgebung, gleich vor den Toren Salzburgs?


Weil es mir nach 40 Jahren Erfahrung als Musiker auf Europas Bühnen (sowohl als Solokünstler als auch als Bandmitglied in verschiedenen Bands) eine Herzensangelegenheit war, ein Umfeld zu schaffen, um eigene Songs produzieren zu können, aber auch um anderen Künstlern dabei zu helfen, ihre Ideen zu verwirklichen.


Mit Chris, der mit seinem abgeschlossenen Tonstudium in München  auf dem neusten Stand der Technik ist, habe ich den idealen Partner gefunden. Wir sind der Meinung, dass genau diese Mischung von zeitgemäßem Wissen und einer jahrelangen Musikererfahrung  die Basis ist, um den optimalen Sound zu „schmieden“.

Der Weg

 

Ein besonderes Anliegen sind für uns die jungen Künstler, die wir mit Erfahrung und Professionalität auf ihrem Weg begleiten möchten, auch im Bereich der Komposition oder des Musikarrangements.


Bands sind natürlich auch willkommen!


Mit Innovation, Kreativität und Kompetenz unterstützen wir dich durch professionelle Aufnahmetechnik für guten Sound.


Zudem habe ich durch meine langjährige Tätigkeit als Musiker und Lehrer ein Netzwerk an Künstlern aufgebaut, die dir helfend zur Seite stehen können. 


Spaß an der Musik, Engagement und Herzblut sind die wichtigsten Zutaten, um etwas Gutes entstehen zu lassen. Nur so kann man seine Botschaft transportieren.

Das Ziel

 

Wir helfen dir mit Einfühlungsvermögen und kompetent eingesetzter Technik und Akustik, dein Projekt perfekt umzusetzen.


Dabei setzten wir auch passende Effekte individuell so ein, dass die Emotionen, Kreativität und Energie deiner Songs bestmöglich festgehalten werden.


Dadurch wirst du deine Kreativität optimal nutzen, in einer entspannten Atmosphäre zur Entfaltung bringen und so das Beste aus deiner Idee herausholen.


Und das alles, damit der Zuhörer nachfühlen kann, was du mit deiner Musik vermitteln willst! 

​

Wir schmieden für dich den richtigen Klang!
 

Mario_SW (2)_edited_edited.jpg

  Mario Fillinich

  Dipl.-Ing.    

 DAS                TEAM 

KSF LOGO.png
20191221_120137 (3).jpg

 Christoph Feichtinger

 B. A. in Audio Production   

 

 

Brauchst du musikalische Unterstützung?


Je nach Bedarf können wir auf einen

umfangreichen Musikerpool zurückgreifen, um

dich und deine Idee musikalisch zu ergänzen.


Auf Wunsch können wir dir auch ein Vocal-

Coaching anbieten.

​

Portrait BW2.jpg

Veit Vergara | Komponist    

Früh begonnen mit modernem Klavierunterricht, führte Veit Vergara der Weg über verschiedenste
Stile zur Filmkomposition.
Dort verschmelzen seine Einflüsse von klassischer Musik über Rock bis Weltmusik zu einer Melange von Tradition
und Moderne, die sich flexibel in den Kontext fügt. 
Neben dem Kompositionsstudium an der renommierten Universität Mozarteum Salzburg findet Veit Inspiration in verschiedenen Live-Projekten und ausgiebigem Selbststudium, die seine musikalische Palette stetig erweitern
LEELA uns photo.jpg

Iris Pichler – Leela | Sängerin    

Schon als kleines Mädchen entdeckte Iris die Liebe und Leidenschaft zur Musik bzw. Singen.
Irgendwann hielten ihre Eltern das Gejodel nicht mehr aus und schicken sie zum Gesangsunterricht.
Erst nach Jahren wagte sie sich auf die Bühne und, durfte aber dann viele, coole Gigs mit Hammer Coverbands
und Musikern genießen.
2019 startet Iris ihr eigenes Projekt "LEELA" mit eigenen Songs.
Gemeinsam mit der Band ZimmerNummer5 ist sie für jegliche Partys zu haben. 
Das Repertoire besteht aus Austro-Pop, Schlager, Aprés Ski Hits, Pop, Rock bis hin zu ihren eigenen Songs.
Mario uns photo.jpg

Maria Anisimova | Saxophonistin, Klarinettistin

Marias Leidenschaft sind die Holzblasinstrumente. 
Sie studierte klassische Klarinette (bei Emil Rieder), Jazz Klarinette und Saxophon (bei Christoph Pepe Auer)
am Mozarteum Salzburg.
Ihre Vielseitigkeit beweist sie in verschiedenen Jazz-, Pop- und Big Bands.
Ihre eigene Jazzband „Masha Anisimova & Band“ garantiert dass ihr nie langweilig wird.
Leonie uns photo.jpg

Leonie Herteux | Violinistin

Im Alter von 10 Jahren erhielt Leonie erstmals Geigenunterricht. Seitdem war für sie klar, dass sie Geigerin werden wollte. Mit 16 Jahren wurde sie in die Bayerische Frühförderklasse von Prof. Conrad Von der Goltz in Regensburg aufgenommen und an der Hochschule für Musik Würzburg, der  HfKM Regensburg und zuletzt an der Universität Mozarteum Salzburg konnte sie ihre musikalische Ausbildung vervollständigen.
Während ihres Studiums entdeckte Leonie auch ihre Liebe zur Viola. Mittlerweile tritt sie sowohl mit der Violine als auch mit der Viola regelmäßig in verschiedenen Kammermusikformationen auf. Neben der Klassik interessiert sie
sich auch für Jazz und Pop, wo sie fleißig praktische Erfahrungen sammelt.
Martin uns photo.jpg

Martin Hauthaler | Schlagzeuger

Martin hat eine Leidenschaft und die heißt Schlagzeug. Mit 6 Jahren endeckten seine Eltern, dass er ein schlagkräftiger Bursche wird und – um das Mobiliar zu schützen - kauften sie ihm ein Schlagzeug.
Seit dem sitzt er ständig dran, um es zu perfektionieren und sammelt praktische Erfahrungen mit Auftritten in
diversen Bands. Sein Engagement brachte ihn mit 16 bis ins Halbfinale des School Jam.
Um seine Spielweise musikalisch zu verfeinern, hat er sogar „freiwillig“ ein paar Jahren Klavierunterricht genommen.
Heute ist er in jedem Genre zu Hause aber, sein Schwerpunkt liegt im Rock und Alternativrock.
Foto 3xyz.JPG

Reinhard Hochwimmer | Bassist    

Seine Passion ist: E Bass / Nebenistrument:  Akustische Gitarre
Zunächst  hat er sich seine Kenntnisse autodidaktisch angeeignet. 
Im Zuge des Studiums an der BSM (Bass School München)  wurden seine 
Fähigkeiten an den schwingenden Seiten professionell verfeinert.
Musikalisch bewege er sich in den unterschiedlichsten Genres. In vielen Jahren Erfahrung reicht sein Repertoire von Top40, Gala Band, Partyhits über Pop, Rock, Blues und Jazz.
Unter anderem durfte er auch schon beim Deutschen Rockpreis mitwirken. 
Markus Müller.jpg

Markus Müller | Saxophonist, Klarinettist   

Seine Leidenschaft ist die Jazz- bzw. Popularmusik.
Er studierte am Konservatorium für Musik in Würzburg Klarinette und Klavier. Danach kam noch ein Jazz-Zusatzfachstudium am Konservatorium bei Leszek Zadlo in München dazu.
Als Leadaltist ist er Mitglied der „Teachers Groove“ Big Band aus Grassau, die in den letzten Jahren die Begleitband von Hugo Strasser war. Mit seinem eigenen Duo „Winelight Voice & Sax“ ist er auch am Gesang zu hören. Die Band „Hautevolèe“ ist für jede Hochzeit ein Muss!
Seine Auslandsaufenthalte führte ihn in verschiedenen Bands schon in Ländern, wie Brasilien, Indien, China, Chile, Südafrika... 

 
Marko_edited.jpg

Marko Šegota (Shegy) | Gitarrist   

Akustik und E-Gitarre sind seit fast 30 Jahren seine treuen Lebensbegleiterinnen.
Musik ist für ihn eine Leidenschaft und er ist auf ewiger Suche nach dem perfekten Take.
In  Zeiten als "Live Musiker"  hat er unzählige Gigs mit verschiedenen Bands, Duos und auch Solo gespielt. Als "Studio Musiker" hat er auf mehreren Produktionen in Bayern, Salzburg und Umgebung mitgewirkt.
Musikalisch ist Shegy in die Richtung Rock, Pop und Singer/Songwriter zuhause.
 

​

Das Studioequipment:

 

System und Software: Apple Mac Mini 2018, Logic Pro X;

​

Interface und Preamps: Antelope Orion Studio, Emagic AMT8, AMS Neve 1073 N;


Plugins: Slate Digital All-Access Bundle, Antelope Audio AFX inkl. AFX2DAW, Native Instruments;


Monitorsystem: Focal Shape 65, Yamaha HS50, Syrincs M3-220;


Mikrofone: Mojave MA-300 SN, Antelope Audio Edge Duo, Neumann KM 184,  diverse Audio Technica u. Beyerdinamic Mikrofone, Shure SM 7, SM57, SM58 und natürlich, auf Anfrage und nach Bedarf, auch viele andere


Instrumente: : Yamaha Modus F2, Yamaha Motif XS8, Yamaha Montage 6, Roland RD-300GX, Roland D 50, Roland AX Synth, Akkordeon Beltuna;


Über freie Tontechniker und Musiker aus meinem Musikerpool stehen uns viele weitere virtuelle und echte Musikinstrumente zur Verfügung! 
 

​

bottom of page